Vergangene Ausstellungen

KunstOffen Mecklenburg-Vorpommern  Pfingsten 2024 vom 18. bis 20.Mai 2024 im TIKO Wismar

Und sie kamen tatsächlich: Kaum wurde um 11 Uhr die Tür geöffnet, schon wollten die ersten Neugierigen hinein. Und das nicht nur wegen der selbstgemachten Leckereien. Erst nach 19 Uhr verließen die letzten Gäste die Räume - nicht selten lächelnd. Und dazwischen? Unglaublich viele persönliche Begegnungen, intensive Gespräche  und wunderbare Sichtweisen auf das Gezeigte. Meistens war noch nicht einmal Zeit für einen Kaffee. Drei Tage lang überwältigt, die Zeit vergessend - ja: glücklich und ganz schön heiser. So viel habe ich lange nicht mehr geredet, außer im Geiste mit meinen Bildern. Lasst euch danken für eure Neugier, Fragen und Gespräche, ihr guten Gäste!
Tief verneige ich mich vor den Bewohnern des TIKO, die ganz unkompliziert, still und leise im Hintergrund gearbeitet und mir diesen wunderbaren Ort anvertraut haben. Und ein ganz besonderes Dankeschön mit Herz und Sternchen gilt Ute, die das alles erst ermöglicht und all die Kunstsinnigen nach zum Teil sehr langen Bildbetrachtungen unermüdlich mit Suppe, Würstchen, Kaffee und Kuchen versorgt hat und den großen Vorraum zu einer kleinen Oase verwandelte. Eine Ausstellung mit Wohlfühlcharakter ist etwas wunderbares.